Frequently asked questions

Wenn du hier keine Antwort auf deine Frage findest kannst du mich einfach kontaktieren!

Fotoaufträge

Das gilt natürlich vor allem bei Outdoor Shootings. Ist das Wetter an dem Termin nicht geeignet, verschieben wir den Termin selbstverständlich kostenlos.

Kostenfrei stornieren kann man zwei Wochen vor dem Termin, danach werden 50% der Kosten fällig. Bei einer Absage 24 Stunden vor dem Termin, werden 80% der Kosten verrechnet (Notfälle werden hier natürlich ausgenommen).

Vor dem Termin werden 50% des vorraussichtichen Endbetrages fällig. Den Rest bezahlst du nach Erhalt der Bilder.

Nach deinem Shooting treffe ich eine grobe Vorauswahl und sortiere vor allem die Bilder aus welche Technisch nicht okay sind. Vom Rest der Bilder kannst du dir dann deine Favoriten auswählen. Diese werden dann von mir bearbeitet und du bekommst die fertigen Bilder.

Die nicht ausgewählten Bilder speichere ich für ein halbes Jahr. In diesem Zeitraum kann man also jederzeit Bilder nachkaufen.

Die fertig bearbeiteten Bilder speichere ich mindestens ein Jahr, solltest du sie also verlieren, kann ich sie dir jederzeit wieder zukommen lassen.

Workshops

Grundsätzlich finden die Workshops auch bei schlechtem Wetter statt. Droht Gefahr oder auch wenn wir sicher sind dass die Tiere nicht aktiv sind, verschieben wir den Workshop.

Kostenfrei stornieren kann man vier Wochen vor dem Termin, danach werden 50% der Kosten fällig. Ab 14 Tagen vor dem Workshop werden die vollen Kosten verrechnet bzw in einen Gutschein umgewandelt. (Notfälle werden hier natürlich ausgenommen).

Die Kosten für den Workshop sind bis spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung fällig (außer die Anmeldung erfolgt spontan)

Bei den meisten unserer Workshops, solltest du deine Kamera bedienen können und kein blutiger Anfänger sein. Alles andere zeigen wir dir sehr gerne!

Das wird bei Seite des Workshops angeführt und ist bei jedem Workshop etwas unterschiedlich.

Wenn ein Workshop voll ist kannst du dich gerne auf die Warteliste setzen lassen. Ist die Warteliste groß genug findet ein weiterer Termin statt.

Willkommen!

danke Für deine Newsletter Anmeldung!

Ab jetzt verpasst du keinen neuen Infos mehr!