Fotowalk Floridsdorfer Wasserpark

Die Wiener Vogelwelt hat einiges zu bieten, das gilt auch für Wasservögel. Vom Graureiher bis hin zum Eisvogel gibt es viele spannende Arten zu entdecken. Der Vorteil an der Vogelwelt in der Stadt ist die geringe Fluchtdistanz von Tieren. Dadurch ist es möglich auch ohne Tarnung nah an die Tiere zu kommen ohne diese zu stressen. In diesem Workshop spezialisieren wir uns hauptsächlich auf Vögel im Flug und Vögel auf dem Wasser. Wir versuchen kreative Möglichkeite aufzuzeigen, wie man ausergewöhnliche Fotos machen kann, die von der Masse herausstechen. Der Workshop ist je nach Jahreszeit ein wenig anders. Im Winter sieht man andere Arten als im Sommer. Es ist also jeder Workshop einzigartig und wir passen die Bildideen den Gegebenheiten an.

Hard Facts:

Termine: Termine werden relativ spontan (ca. 2 Wochen) im Voraus bekannt gegeben             

Teilnehmer: mindestens 2, maximal 8

Ort: Floridsdorfer Wasserpark (genauer Treffpunkt wird bei der Buchung bekannt gegeben)

Preis: 70 €

Was erwartet dich bei diesem Fotowalk?

Gemeinsam spazieren wir  durch den Floridsdorfer Wasserpark und versuchen die Fauna dieses Parks mitten in der Stadt festzuhalten. Wir geben Tipps zu den Einstellungen sowie der Perspektive und helfen dir deinen eigenen Stil zu verbessern. Es soll ein gemütlicher Vormittag werden, an dem ihr Fragen zu allen möglichen Themengebieten der Fotografie stellen könnt und wir bestmöglich unser Wissen weitergeben wollen.

Da dies ein Workshop mit wilden Tieren ist können wir natürlich nicht garantieren, dass wir etwas sehen. Bis jetzt haben sie uns allerdings noch nie im Stich gelassen.

Benötigtes Equipment:

  • Objektive ab 300mm
  • eventuell Unterlage zum hinlegen
  • Leere Speicherkarten
  • Volle Akkus

Bei unseren Workshops werden von den Teilnehmern „behind the scences“ Fotos gemacht, wenn du damit nicht einverstanden bist, gib uns bitte vorab Bescheid.

Wie bei fast jedem unserer Workshops hast du die Möglichkeit an einer Online-Nachbesprechung teilzunehmen. Die Nachbearbeitung ist ein wichtiger Teil in der Fotografie und gehört einfach dazu. Die Nachbesprechung findet ca. eine Woche nach dem Workshop statt. Dort besprechen wir die Bilder und die Möglichkeiten der Bearbeitung, nachdem du schon genug Zeit hattest deine Bilder zu sichten. Ihr habt dort nicht nur die Möglichkeit unser Feedback zu bekommen sondern auch jenes von den anderen Teilnehmern. Die Online-Nachbesprechung muss extra gebucht werden und kostet 49 €.