Workshops

Du willst deine Fotografie auf das nächste Level bringen und die Ethik dabei keines falls vernachlässigen? Dann bist Du bei unseren Workshops genau richtig aufgehoben! Wir geben wertvolle Tipps um deine Fotos zu verbessern, und deinen individuellen Stil zu finden. Wir bieten Workshops für komplette Anfänger, aber auch für ambitionierte Hobbyfotografen an. Durch die kleine Gruppengröße, ist es uns möglich individuell auf jeden einzeln einzugehen und gemeinsam zum Ziel zu kommen.

Dein Interesse ist geweckt? Dann sieh dir unser Workshopangebot an! Wir freuen uns Dich bei einem unserer Workshops begrüßen zu dürfen!

Wer ist eigentlich „wir“? Wir sind mein Kollege Alon Mekinulov und ich. Gemeinsam haben wir die Idee geboren Workshops ins Leben zu rufen, die sowohl das Ziel der besseren Fotos, sowie der respektvolle Umgang mit der Naur beim Fotografiern haben.

Unser Workshopangebot im Überblick

Feldhamster in der Großstadt

Die kleinen Feldbewohner hatten es in der Vergangenheit nicht immer leicht. Durch intensive Landwirtschaft und gezieltes Jagen steht der Feldhamster heute auf der roten Liste. Das Glück der kleinen Nager ist dass sie Kulturfolger sind und heute auch gut im urbanen Raum zurecht kommen. Der Vorteil den man dabei als Fotograf hat, ist die Tatsache, dass mehr…

Das europäische Ziesel

Das europäische Ziesel ist wirklich ein sehr dankbares Fotomotiv. Kaum ein wildes Tier macht es einem so einfach wie das Ziesel. Oft sieht man die verrücktesten Zieselfotos, mit allen möglichen an gestellten Szenen. Sei es ein kleiner Einkaufswagen, eine Blume oder eine Kamera. Was meistens alle diese Fotos gemeinsam haben ist das Anfüttern der Ziesel. Mehr…

Fotowochenende Hohe Wand

Nicht unweit von Wien steht eindrucksvoll die Hohe Wand in der Landschaft. Die Hohe Wand ist nicht nur ein Paradies für Wanderer, Kletterer oder sonstigen Freizeitsportlern, sondern auch für einige Tierarten. Die Hohe Wand hat aber viel mehr zu bieten als nur die Vogel- und Säugetierwelt. Beeindruckende Landschaften bei Tag und auch bei Nacht zählen da mehr…

Fotowalk Floridsdorfer Wasserpark

Die Wiener Vogelwelt hat einiges zu bieten, das gilt auch für Wasservögel. Vom Graureiher bis hin zum Eisvogel gibt es viele spannende Arten zu entdecken. Der Vorteil an der Vogelwelt in der Stadt ist die geringe Fluchtdistanz von Tieren. Dadurch ist es möglich auch ohne Tarnung nah an die Tiere zu kommen ohne diese zu stressen. Mehr…

Individueller Workshop

Du möchtest ein Einzelcoaching oder ein spezielles Paket für eine Gruppe? Melde dich ganz einfach und wir schnüren dir dein ganz persönliches Paket zusammen! Mehr…